Luis & ich – Alle Geschichten 1-4

Luis & ich  -  Alle Geschichten 1-4

Die beliebten Luis & ich-Bücher mit Illustrationen von Annette Swoboda in einem Band.

Manchmal ist es gar nicht so einfach, ein kleiner Bruder zu sein, findet Luis. Vor allem, wenn Carlotta zum Fußball gehen und in einer richtigen Mannschaft spielen darf! Aber eigentlich halten die beiden immer zusammen, auch wenn Carlotta sagt, dass man erst mit sechs ein echter Mensch ist. Zum Beispiel, wenn es darum geht, Geld für den ins Wasser gefallenen Urlaub aufzutreiben. Oder wenn aus zwei Kaninchen plötzlich ganz viele werden. Oder wenn sie nach ihrem Umzug dem Weihnachtsmann unbedingt ihre neue Adresse bringen müssen. Denn zu zweit ist es auf jeden Fall besser – vor allem, wenn dann doch mal was schiefgeht …

Die beliebten «Luis & ich» – Bücher in einem Band

Mit Illustrationen von Annette Swoboda

Rowohlt Verlag, ISBN: 978-3-499-21736-4

Band 1 – Luis & ich

Luis freut sich schon soooo auf seinen fünften Geburtstag. Obwohl Carlotta findet, dass man erst ab sechs überhaupt ein richtiger Mensch ist. Immerhin wünscht sich Luis Kaninchen zum Geburtstag, und das ist eine ziemlich gute Idee, findet Carlotta. Und ganz bestimmt werden sie beide IMMER den Kaninchenstall sauber machen, hoch und heilig versprochen! Als aus zwei Kaninchen auf einmal viele Kaninchen werden, müssen Carlotta und Luis sich allerdings etwas einfallen lassen. Denn das dürfen Mama und Papa NIEMALS erfahren …

Band 2 – Luis & ich – Vier Fäuste und ein Fußball

Luis ärgert sich schwarz, weil Carlotta zum Fußball gehen darf und in einer richtigen Mannschaft spielt. Das ist UNGERECHT, wo er doch sogar schon einen Fallrückzieher kann! Als Carlotta auch noch das Seepferdchen macht, reicht es Luis. Er gründet mit seinem Freund Mehmet einen supergeheimen Boxclub in der Garage. Aber so ein echter Kampf, der hinterlässt natürlich seine Spuren …

Band 3 – Luis & ich und der berühmteste Mann der Welt

Carlotta und Luis machen sich große Sorgen: Wie soll sie der Weihnachtsmann in diesem Jahr überhaupt finden, wo sie doch gerade umgezogen sind! Dagegen muss etwas unternommen werden: Heimlich machen sich Carlotta und Luis auf den Weg zu ihrer alten Wohnung, um dem Weihnachtsmann ihre neue Adresse zu hinterlassen. Doch dann geht einfach alles schief, und zuletzt haben sich die beiden sogar richtig verlaufen. Zum Glück taucht gerade da der Retter in der Not auf – und das ist niemand anderes, als der berühmteste Mann der Welt!

Band 4 – Luis & ich und der Ferienmops

Die Sommerferien stehen vor der Tür, und Carlotta und Luis freuen sich auf schon auf den Urlaub. Als sie mitbekommen, dass die geplante Reise gestrichen werden soll, weil das neue Haus das ganze Geld verschlingt, sind die beiden natürlich sehr enttäuscht. Kurzerhand beschließen sie, das Geld für den Urlaub selbst aufzutreiben. Und zwar mit Hilfe von Ballerina, dem Hund des Nachbarn … Ob das wohl gut geht?