Calypsos Irrfahrt

Calypsos Irrfahrt

Calypsos Irrfahrt

Vier Wochen Segeltörn im Mittelmeer. Oscar ist schon am dritten Tag mit seinen Eltern langweilig. Doch dann fischen sie zwei vollkommen erschöpfte Kinder in einem Rettungsring aus dem Wasser. Es sind Nala und ihr kleiner Bruder Moh, die von einem Flüchtlingsboot gefallen sind. Nun beginnt eine Odyssee von Land zu Land: Nirgends dürfen die Kinder von Bord. Und je länger die Reise dauert, desto mehr freunden sie sich mit Oscar an. Schließlich kann er sich gar nicht mehr vorstellen, die beiden einfach in irgendeinem Flüchtlingslager zurückzulassen, wie von seinen Eltern geplant …

Eine besondere, zu Herzen gehende Freundschaftsgeschichte, liebevoll aus Kindersicht erzählt.

Ausgezeichnet mit dem Hamburger Literaturpreis und dem Glauser-Preis in der Kategorie Kinderkrimi

Carlsen Verlag 2023, ‎Taschenbuch
ISBN 978-3551321183

Carlsen Verlag 2021
ISBN 978-3551555199